Curaprox
Gesund durch einen gesunden Mund – das hat sich das Schweizer Unternehmen Curaden zum Ziel gesetzt. Mittendrin steht die Unternehmerfamilie Breitschmid, und die Marke Curaprox.
Unternehmer Ueli Breitschmid glaubt an eine bessere Welt: «Wir können sie erschaffen – und wir haben es in den eigenen Händen.» Sein Mundhygieneunternehmen Curaden vertreibt mehr als nur Produkte: Die Vermittlung des Wissens, wie man sich lebenslang einen gesunden Mund erhalten kann, ist das Bekenntnis des Familienunternehmens: Jeder Mensch hat es in der eigenen Hand, sich und seine Gesundheit zu pflegen. Dies aus der Überzeugung heraus, dass eine gute Gesundheit im Mund beginnt, der Mund das Tor zum Körper ist.
Vorsorge mit System
Das Unternehmen Curaden geht im Vergleich zur globalen Konkurrenz eigene Wege: Nicht nur die eigene Agilität oder die eigene Geschichte mit siebzig Jahren Tradition sollen weiterhelfen, sondern vor allem die intelligente Verknüpfung und die Vermittlung von Wissen. Curaden verschafft der Prävention eine wichtige und grosse Bedeutung im Gesundheitsbetrieb. Fachleute, Zahnärztinnen und Zahnärzte, Dental-Professionals und weitere mehr sollen entsprechend ausgebildet werden. Vorsorge in der Mundgesundheit bestimmt die Firmenkultur. Das ist modern gedacht und wird von Curaden konsequent umgesetzt – auch unter der Leitung von Christine Breitschmid, die das Unternehmen in dritter Generation in die Zukunft führen wird.