Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Onlineshop. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Der Megadent Professional Shop richtet sich ausschließlich an zahnärztliche und kieferorthopädische Praxen sowie zahntechnische Labore. Ein Verkauf an Endverbraucher ist ausgeschlossen.
Als Endverbraucher besuchen Sie bitte unseren Megadent Shop unter www.megadent.de

Für die Bestellung ist ein Benutzerkonto notwendig. Dies ermöglicht uns, Endkunden von gewerblichen Käufern zu unterscheiden.

Änderungen sind möglich, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice so schnell wie möglich.

Wir sind montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch unter 0211 177540 zu erreichen.

Sie müssen weder Mindestbestellmengen, noch Mindestbestellwerte erfüllen. Sie können auch lediglich ein Stück bestellen. 
Bedenken Sie bitte, dass die Lieferung erst ab 99 € Netto-Bestellwert versandkostenfrei geliefert wird.
Bitte beachten Sie außerdem, dass individuell bedruckte Smallboxen von dieser Regelung ausgeschlossen sind, da es sich hierbei um ein speziell für Sie zusammengestelltes Angebot handelt.

Rabatte gelten ausschließlich für Produkte, die auf Lager sind. Personalisierte Artikel, wie z. B. bedruckte Smallboxen, sowie nicht vorrätige Produkte sind von Rabatten ausgeschlossen. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, die Bedingungen der Rabattaktionen zu jedem Zeitpunkt zu ändern oder die Angebote zurückzuziehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1–3 Werktage. Bei Produkten mit längerer Lieferzeit informiert der Onlineshop Sie während des Bestellvorgangs. Sollten sich Verzögerungen nachträglich bemerkbar machen, melden wir uns bei Ihnen nach Erhalt der Bestellung.

Ihre Sendung wird in der Regel mit DPD versichert auf den Weg zu Ihnen geschickt und die Sendungsverfolgung ermöglicht Ihnen, dass Sie über den Sendungsstatus informiert sind. Bei sehr kleinen Bestellungen ist es möglich, dass die Ware aus Nachhaltigkeitsaspekten per Post versandt werden. 

Sie können auf Rechnung nach 14 Tagen, PayPal oder bei Abholung vor Ort im Düsseldorfer Shop Bar, mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Ja, Zahnärzte und Praxen können bei uns bequem auf Rechnung bestellen.

Wenn Ihre Rechnung mal abhanden gekommen ist, melden Sie sich einfach kurz und unkompliziert telefonisch 0211 177540 oder per Mail info@megadent.de bei uns und wir lassen sie Ihnen kurzerhand erneut zukommen.

Sie können Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Melden Sie sich dazu vorab bei unserem Kundenservice. Die Ware muss originalverpackt, ungeöffnet und unbeschädigt sein. Also achten Sie auch bitte bei dem Rückversand auf ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Bitte beachten Sie, dass die Portokosten für eine Rücksendung im Falle des Widerrufsrechts vom Käufer getragen werden. 

Im Falle einer Reklamation defekter Produkte beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

Wollen Sie Ihr defektes Produkt während der Garantie / Gewährleistung zurücksenden, können Sie innerhalb Deutschlands uns einfach eine E-Mail an info@megadent.de zusenden. Wir senden Ihnen das Retouren-Label dann gerne per E-Mail zu. Sie brauchen das DPD Retouren-Label nur noch auszudrucken und aufzukleben. 

Um einen DPD Paketshop in Ihrer Nähe zu finden, benutzen Sie einfach den folgenden Link: DPD Paketshop finden

Kontaktieren Sie uns bitte umgehend mit einer Beschreibung und Fotos des Schadens. Wir kümmern uns um die Problemlösung. 
Bitte beachten Sie, dass Schäden spätestens 7 Tage nach Erhalt angezeigt werden müssen. Spätere Reklamationen sind nicht mehr möglich. 

Leider können wir u.a. aus hygienischen Gründen nur originalverpackte, ungeöffnete und unbenutzte Produkte zurücknehmen.

Sie haben 14 Tagen Bedenkzeit, ob Sie einen Artikel an uns retounieren möchten. Hierfür gilt das Datum auf dem Lieferschein. 
Sie sind sich unsicher, wo Ihr Lieferschein abgeblieben ist? Wenden Sie sich an uns. Wir können Ihnen eine Kopie zukommen lassen.

Die Verfügbarkeit wird auf der Produktseite angezeigt. Artikel, die nicht auf Lager sind, können in der Regel vorbestellt werden.
Fragen Sie im Zweifel bei uns direkt an. Wir sind montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch unter 0211 177540 zu erreichen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@megadent.de.

Nutzen Sie unsere Suchleiste oder durchsuchen Sie die Kategorien. Oft hilft es auch anhand der Merkmale zu filtern.
Sollten Sie nicht fündig geworden sein, sind wir gerne persönlich für Sie da. Wir sind montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch unter 0211 177540 zu erreichen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@megadent.de.

Wir sind gerne persönlich für Sie da. Wir sind montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch unter 0211 177540 zu erreichen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@megadent.de. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und lesen.

Unser Megadent Team ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Ja, unsere Produktspezialisten und Medizinprodukteberater helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der richtigen Artikel.

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